Du möchtest mitarbeiten?

Für einen reibungslosen Ablauf des Festivals benötigen wir in vielen Bereichen Mitarbeiter. Weiteres erfahrt ihr in den Bereichen. Von allen Mitarbeitern werden generell 4h Mitarbeit pro Tag erwartet, bis auf wenige Sonderfälle. Bitte beachtet, dass, bis auf einige Ausnahmen, alle Mitarbeiter spätestens am Samstag, den 19.7.2014 um 10.00 Uhr in Leipzig angereist sein müssen!

Aufbau

Jedes Festival braucht viel Vorbereitung und Menschen, die bereit sind mit anzupacken. Hier geht es darum, alles Notwendige zu besorgen und aufzubauen - angefangen bei Tischen und Stühlen über Dekoration, Einzäunung und Technik bis hin zu Kiosks und großen Zelten. Wenn du flexibel bist und gerne mit anpackst dann bist du hier genau richtig.


Der Aufbau beginnt ab dem 16.07.2014.

Ordner

Die Ordner begrüßen unsere Gäste auf dem Parkplatz und weisen sie ein. Sie achten darauf, dass Autos nicht auf angrenzenden Parkplatz des HIT-Marktes und nicht auf den Zelt- und Caravan-Plätzen parken (außer zum Be- und Entladen). Sie achten auf die Anmeldung der Teilnehmer, Flucht­wege, Brandschutz, Arbeitsschutz und Sicherheit. Sie haben das Recht, Platzreservierungen zu entfernen und sind weisungsbefugt z.B. Fluchtwege zu räumen.
Ordner werden mittels eines Dienstplans im Wechsel in den Veranstaltungsräumen und auf den Freiflächen eingeteilt.

Für eine Mitarbeit als Ordner gilt ein Mindestalter von 18 Jahren. Die tägliche Arbeitszeit beträgt 6h. Im Gegenzug bekommen die Ordner unentgeltlich Mittag- und Abendessen.

Bitte gebt uns Bescheid wenn ihr bereit seid, eine Gruppe von Ordnern anzuleiten.


Ordner müssen bis Samstag, den 19.07.2014 um 10.00 Uhr in Leipzig angereist sein! Dieser Vorlauf ist nötig für Einweisungen und Teambildung.

Technik (Ton, Licht, Video)

Im Technikbereich suchen wir Mitarbeiter, die sich mit technischen Geräten wie Ton- und/oder Lichtmischpulten, Beamer- und/oder Videotechnik, bestenfalls auch den dazugehörigen Peripheriegeräten auskennen und ggf. bereits Erfahrung in der Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen haben.

Zum Anderen suchen wir sog. "Hands", die dem leitenden Techniker zur Seite stehen, mit auf-, um- oder abbauen und die Bands/Musiker/Redner auf den Bühnen betreuen.

Wenn ihr noch unerfahren seid, aber total viel Lust darauf, oder noch Fragen habt dann wendet euch gerne an die Technikleitung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .


Technikmitarbeiter müssen bis Samstag, den 19.7.2014 um 10.00 Uhr in Leipzig angereist sein! Dieser Vorlauf ist nötig für Einweisungen und Teambildung.

Catering

Mit viel Engagement, Freude und Spaß sorgen wir während des Festivals für das Wohl der Teilnehmer und Mitarbeiter. Selbstverständlich wird es „Hoch"-zeiten geben, wo wir besonders gefordert sind. Deshalb plane Dich bitte für 6 Stunden Arbeitszeit (in Schichten) am Tag ein. Dafür kannst Du kostenfrei die Halbpension in Anspruch nehmen. Neben dem bevorstehenden Stress erwarten Dich ein nettes, motiviertes Team und eine angenehme Atmosphäre.


Mitarbeiter im Catering müssen bis Samstag, den 19.07.2014 um 10.00 Uhr in Leipzig angereist sein! Dieser Vorlauf ist nötig für Einweisungen und Teambildung.

Praktische Mitarbeit

Eine Beschreibung des Arbeitsbereichs folgt in Kürze.


Mitarbeiter in diesem Bereich müssen bis Samstag, den 19.07.2014 um 10.00 Uhr in Leipzig angereist sein! Dieser Vorlauf ist nötig für Einweisungen und Teambildung.

Kinderbereich

Wir suchen Dich! Zum Pferde stehlen, Spaß haben, kuscheln und trösten. Unsere Kinder werden in drei Gruppen betreut. Für die Gruppe 0 bis 2 Jahre und die Gruppe 3 bis 6 Jahre suchen wir Dich. Es wäre gut, wenn Du Erfahrung in der Kinderbetreuung mitbringst. Wir betreuen unsere Kleinen von ca. 9.00 – ca. 13.15 Uhr. Die Arbeitszeit beträgt täglich 6 Stunden inklusive Vor- und Nachbereitungszeit. Deine Aufgaben könnten z. B. folgende sein: Kinder früh in Empfang nehmen, ein Obstfrühstück vorzubereiten, ein eigenes kleines Programm bieten, mit ihnen lesen, spielen und fröhlich sein. Als kleines Dankeschön bekommst Du von uns das Mittag- und Abendessen kostenlos. Ich hoffe wir sehen uns.


Mitarbeiter im Kinderbereich müssen bis Samstag, den 19.07.2014 um 10.00 Uhr in Leipzig angereist sein! Dieser Vorlauf ist nötig für Einweisungen und Teambildung.

Abbau

Nach dem Festival braucht es ebenso viel Nachbereitung wie Vorbereitung. Dann heisst es: "Alles muss wieder abgebaut und an seinen Platz zurück gebracht/gefahren werden". Wenn du flexibel bist und gerne mit anpackst, oder einfach nicht stehen bleiben kannst wenn so viel zu tun ist, dann bist du hier genau richtig!


Der Abbau läuft bis zum 30.07.2014.


Mitarbeiter zahlen einen ermäßigten Beitrag! siehe Preise »

Allen Mitarbeitern wird ein Ruheraum zur Verfügung stehen. Für die geistliche Betreuung der Mitarbeiter wird es Ansprechpartner geben und an allen Tagen haben Mitarbeiter die Möglichkeit an einer Morgenandacht teilzunehmen. Mitarbeiter werden auf Kosten des Veranstalters mit Obst und Getränken versorgt.

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com